Heute auf dem Twitch Galaxies Showcase enthüllte Entwickler und Publisher Nekki den neuen Trailer zum cineastischen Gun-Fu-Actionspiel SPINE, das für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und – heute erstmals angekündigt – auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen soll. SPINE ist bei Spieler:innen heiß erwartet und zählt bereits über 400.000 Wunschlisteneinträge plattformübergreifend.
Was ist Freeflow Gun Fu?
Der heutige Trailer zeigt das Freeflow-Gun-Fu-Kampfsystem von SPINE, in dem die Protagonistin Redline sich nahtlos von Gegner zu Gegner bewegt, Angriffe pariert, sie entwaffnet und ihre eigenen Waffen gegen sie einsetzt – alles in fließenden Kombos. Spieler:innen können die physische Umgebung kreativ einsetzen, um Redlines Gegner zu besiegen – etwa indem sie Feinde gegen Oberflächen schleudern, von Vorsprüngen werfen oder mit improvisierten Nahkampfwaffen zurückschlagen. Das Ergebnis sind filmreife Kampfszenen, die sich jedes Mal anders anfühlen.
„Freeflow-Gun-Fu-Kampf bedeutet ständige taktische Aufmerksamkeit – sowohl gegenüber deinen Gegnern als auch gegenüber deiner Umgebung“, sagt Dmitry Pimenov, Game Director von SPINE.
„Für uns dreht sich alles um das cineastische Erlebnis, ohne den Spieler:innen je die Kontrolle zu entziehen. Wir möchten, dass sich die Spieler:innen gleichzeitig wie der Star und der Regisseur ihres eigenen Actionfilms fühlen – belohnt durch kreative Möglichkeiten für Takedowns, wenn sie das Kombo-System und die Umgebung meistern. Und das Ganze mit dynamischen Kamerawinkeln, die sie mitten ins Geschehen eintauchen lassen.“
Hardcore-Modus
Der Trailer liefert auch einen ersten Einblick in den Hardcore-Modus von SPINE. Die cineastische Variante des klassischen „No-Hit“-Gameplays: Redline trägt eine Sonnenbrille – doch die bleibt nur dann unbeschädigt, wenn es den Spieler:innen gelingt, das Spiel ohne einen einzigen Treffer durch feindliche Angriffe zu überstehen.
Über SPINE:
SPINE ist ein storylastiges Einzelspieler-Actionspiel, das in einer von KI beherrschten Cyberpunk-Zukunft spielt. Die Spieler:innen übernehmen die Rolle der rebellischen Street-Artistin Redline, die von ihrem intelligenten Kampf-Implantat namens Spine begleitet wird. Gemeinsam stellen sie sich dem autoritären Regime der Tensor Corporation, lernen einander zu vertrauen – und Seite an Seite zu kämpfen.
Das Spiel bietet Freeflow-Gun-Fu-Kampf, inszeniert von Actionfilm-Stunt-Spezialisten mit filmreifer Kameraführung und Choreografie. Angetrieben von der Unreal Engine 5 und Nekkis eigener Animations-Engine Cascadeur, macht SPINE jede Auseinandersetzung einzigartig – du bist der Star deines ganz persönlichen Actionfilms.
SPINE bietet:
- Filmreifes Erlebnis – Dank dynamischer Kampf-Kamera fühlen sich die Gefechte wie echte Actionszenen an – ohne dabei je die Kontrolle aus der Hand zu nehmen.
- Innovatives Kampfsystem – Eine mitreißende Mischung aus cineastischem Gunplay und Freeflow-Gun-Fu-Beat-‚em-up. Jeder Kampf ist ein kunstvoller Tanz aus Kugelhagel und roher Nahkampf-Action – kein simples Gameplay, sondern eine kreative Leinwand für deinen eigenen Zerstörungsstil.
- Unvergleichliche Atmosphäre – Eine actionreiche Story vor der Kulisse einer fesselnden Cyberpunk-Welt. Erkunde den Kontrast zwischen glänzenden Utopien und verfallenen Hinterhöfen – jede Location wird zur Bühne für adrenalingeladene Schusswechsel.
- Fesselnde Geschichte – Begleite Redline, eine rebellische Street-Künstlerin, und ihre KI-Implantat-Begleiterin Spine auf ihrer Reise in eine düstere Zukunft. Gemeinsam stellen sie sich einem unterdrückenden KI-Regime. Jeder Kampf verändert die Welt um sie herum – und das Leben der Menschen, denen sie begegnen.
SPINE erscheint für Steam, PlayStation 5, Xbox Series X|S und ist nun auch für die Nintendo Switch 2 geplant.
Quelle: Pressemitteilung