Call of Duty:WWII – Release Termin wurde bekannt gegeben

Call of Duty:WWII – Release Termin wurde bekannt gegeben

Nach dem großen Live-Event (wir berichteten), bei welchem auch ein erster Trailer präsentiert wurde, gab es nähere Details zum kommenden Ego-Shooter Call of Duty: WWII. Demnach möchte der Publisher Activision mit Call of Duty: WWII wieder zurück zu seinen Wurzeln. Geschichtlich gesehen wird der Nachfolger nämlich wieder im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein. Neben klassischen Kämpfen soll der Multiplayer-Modus von Call of Duty: WWII außerdem über zahlreiche neue Modi verfügen. Hinzu kommen auch noch neue Gameplay-Innovationen sowie Maps an berühmten Schauplätzen. Was natürlich in der Call of Duty Reihe nicht fehlen darf ist ein entsprechender Zombie-Modus. An diesen wurde auch gedacht und soll mit einer fesselnden neuen Story versehen werden.

„Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen, und Call of Duty: WWII tut genau das in wahrhaft epischer Manier“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Das Team von Sledgehammer Games liefert ein authentisches, finsteres, filmreifes Erlebnis, das sowohl das riesige Ausmaß als auch die menschlichen Konflikte des größten Kriegs, den die Welt je gesehen hat, widerspiegelt. In diesem Spiel können Langzeitfans den Zweiten Weltkrieg erleben wie noch niemals zuvor, während gleichzeitig eine neue Generation von Spielern diesen historischen Konflikt kennenlernt.“

Zum eigentlichen Kampfsystem äußerte sich das Entwicklungsstudio Sledgehammer Games auch schon. Nach ersten offiziellen Aussagen soll insbesondere der Multiplayer von Call of Duty: WWII auf bodenständige, schnelle Action und mit einem Arsenal authentischer Waffen und Ausrüstungen setzen. Zusätzlich sollen Divisionen einen neuen Ansatz bieten, wo unter anderem ein neuer Charakter- und Klasseneditor vorhanden sein wird. Des Weiteren wird es auch einen Story-basierten Multiplayermodus geben, sowie mit „Hauptquartier“ ein neues Community-Feature, bei welchem die Spieler mit Freunden interagieren und Kontakte knüpfen können.

Neben der offiziellen Ankündigung gab es natürlich auch einen ersten Trailer:




Call of Duty: WWII wird voraussichtlich am 3. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Lost Password