Castlevania Anniversary Collection – Starttermin sowie komplette Spiele-Liste enthüllt

Castlevania Anniversary Collection – Starttermin sowie komplette Spiele-Liste enthüllt

Konami Digital Entertainment B.V. hat die vollständige Besetzung und den 16. Mai als Starttermin der digitalen Castlevania Anniversary Collection bekannt gegeben. Castlevania The Adventure, Castlevania II: Simon’s Quest, Castlevania Bloodlines (in Europa bekannt als Castlevania: The New Generation) sowie Kid Dracula sind die vier weiteren Spiele der ersten Castlevania Anniversary Collection.

Mit Castlevania II: Simon’s Quest, dem direkter Nachfolger des ersten Castlevania, demonstrierte man damals den beeindruckenden Fortschritt der Castlevania-Reihe und erweiterte das Spielerlebnis um Rollenspiel-Elemente.

Weiter ging der Erfolgszug von Castlevania in den 1990er-Jahren mit Castlevania Bloodlines, hier bekannt als Castlevania: The New Generation, das vor allem mit einem schnelleren Gameplay und mächtigeren Waffen für viel Spielspaß sorgte. Inhaltlich erlebten die Spieler eine Geschichte abseits der Belmont-Familie und übernahmen die Rolle des Blutsverwandten John Morris.

Castlevania The Adventure erschien 1989 und war der erste Ableger der Castlevania-Reihe, der für eine Handheld-Konsole veröffentlicht wurde und mit innovativem Gameplay überzeugen konnte. Die Spieler schlüpften in die Rolle von Christopher Belmont und entdeckten dabei die spannende Welt von Transsilvanien.

Mit Kid Dracula ist ein Spiel Teil der Castlevania Anniversary Collection, das bisher außerhalb von Japan noch nie veröffentlicht wurde. Ursprünglich unter dem Namen Boku Dracula-kun im Jahre 1990 erschienen, handelt es sich bei Kid Dracula um ein niedlich-verrücktes Spin-off der Castlevania-Reihe, das nun zum ersten Mal als englischsprachige Version zur Verfügung steht.

Die Castlevania Anniversary Collection beinhaltet folgende Spiele sowie ein Bonus-eBook:

  • Castlevania
  • Castlevania The Adventure
  • Castlevania II: Simon’s Quest
  • Castlevania II: Belmont’s Revenge
  • Castlevania III: Dracula’s Curse
  • Castlevania Bloodlines
  • Super Castlevania IV
  • Kid Dracula

Die Castlevania Anniversary Collection gehört zu den Feierlichkeiten rund um den 50. Geburtstag von KONAMI, der als Anlass genommen wird, beliebte Retro-Titel zu aufregenden Collections zu bündeln. So steht im Sommer 2019 als nächstes die Veröffentlichung der Contra Anniversary Collection an.

Um die Castlevania Anniversary Collection angemessen zum Leben zu erwecken und für moderne Spielsysteme umzusetzen, arbeitete KONAMI im Rahmen der Veröffentlichung mit dem Entwickler M2 zusammen. Gemeinsam mit einem Bonus-eBook, inklusive Interview mit Adi Shankar, einem Produzenten der Anime-Serie von Castlevania, bieten die digitalen Extras einen unterhaltsamen und umfassenden Einblick in die Historie der Spielreihe.

Quelle: Konami Digital Entertainment B.V. Pressemitteilung

Lost Password