Civilization 6 – Religion gegen Rock Bands, eine Mod macht es möglich

Civilization 6 – Religion gegen Rock Bands, eine Mod macht es möglich

Mit „Gathering Storm“ ist vor kurzem die zweite umfangreiche Erweiterung für Civilization 6, dem Strategiespiel von Firaxis, erschienen. Darin gibt es neben Naturkatastrophen auch neue Einheiten, wie zum Beispiel Rockbands. Die können nicht nur den lokalen Tourismus antreiben oder auf Tour gehen sondern auch Bewohner anderer Städte und Länder davon überzeugen zur eigenen Religion zu konvertieren. Aber mit einer Mod ist es nun möglich diesem „diabolischen“ Akt Paroli zu bieten.

„To Hell With The Devil: Religious units fight Rock Bands“ nennt sich die Mod für Civilization 6 und gibt Rock Bands einen religiösen Stärkewert von 125. Somit sind sie zwar stärker als ein Apostel, ohne Bonus, sind aber dennoch durch die richtige Nutzung von Wundern und Politik beizukommen. Rock Band können keinen Kampf einleiten, denn der Sinn der Mod ist es den Spielern die Möglichkeit zu geben eine Verteidigungslinie gegen eben jene aufzubauen.

Die Mod ist nebenbei nach dem Song der christlichen Heavy Metal Band, Stryper, benannt: „To Hell With the Devil“.

Quelle: Steam Workshop

Lost Password