Destiny 2 – Gameplay und actiongeladene, charakterbasierte Story enthüllt

Destiny 2 – Gameplay und actiongeladene, charakterbasierte Story enthüllt

Bungie und Activision haben auf einem Event im Jet Center in Hawthorne, Kalifornien, erstmalig per weltweitem Livestream Spielszenen aus Destiny 2 gezeigt.

Destiny 2 ist die Fortsetzung des international hoch gelobten Destiny, einem First-Person-Actionspiel, das den Spieler auf eine epische Reise führt, um die Menschheit vor der Auslöschung zur bewahren. Die Live-Übertragung zeigte zahlreiche der möglichen Aktivitäten und eröffnete mit einer dramatischen Kampagnenmission, die das Kernthema des Spiels verdeutlichte: Was macht ein Mensch, nachdem seine Heimat zerstört und er all seiner Kräfte beraubt wurde? Weiterhin erhielten die Zuschauer detaillierte Einblicke in die neuen Schauplätze sowie in die sozialen und kooperativen Aktivitäten des Spiels, darunter die brandneuen „Guide-Spiele“.

Im September wird Destiny 2 mit zeitlich begrenzten exklusiven Zusatzinhalten für PlayStation4- erhältlich sein, sowie für Xbox One (für wichtige Features ist ein PlayStation Plus-Abonnement bzw. eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich). Darüber hinaus wird Destiny 2 im Einzelhandel für PC und als allererstes Drittanbieter-Spiel auch digital über Battle.net®, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, erhältlich sein.

In der Story von Destiny 2 liegt die letzte sichere Stadt der Erde in Trümmern und ist einem mächtigen neuen Feind und seiner Elitearmee, der Rotlegion, in die Hände gefallen. Jeder Spieler erstellt sich seinen eigenen Charakter, einen so genannten „Hüter“, die auserwählten Beschützer der Menschheit. Als Hüter in Destiny 2 müssen die Spieler neue Fähigkeiten und Waffen einsetzen, um die Streitkräfte der Stadt wieder zu vereinen und geschlossen zurückzuschlagen, um ihre Heimat zurückzuerobern.

Quelle: Activision Pressemitteilung

Lost Password