Fishing: Barents Sea – Release im Februar 2018

Fishing: Barents Sea – Release im Februar 2018

Der Publisher Astragon Entertainment hat nun endlich den Release-Termin zu seinem neuesten Simulations-Titel Fishing: Barents Sea öffentlicht bekannt gegeben.

Nach einer offiziellen Ankündigung soll die neue Fischerei- und Schiffssimulation ab dem 07. Februar exklusiv für den PC und für rund 19,99€ im Handel erhältlich sein.

Erste Eindrücke von Fishing: Barents Sea konnten wir bereits auf der diesjährigen Gamescom 2017 aufgreifen, als wir zu Gast bei Astragon Entertainment waren. Unsere exklusiven Eindrücke haben wir auch in unserer Gamescom-Reportage zusammengefasst!




Fishing: Barents Sea nimmt den Spieler mit auf die nicht nur optisch beeindruckende, sondern auch überaus fischreiche Barentssee. Auf einer riesigen Open-World-Karte, die realen Regionen im nördlichen Norwegen nachempfunden wurde, hat der Spieler die Möglichkeit, sich mit seinen eigenen Fischkuttern frei zu bewegen. Sein Ziel: Die besten Fanggebiete suchen, seine Ausrüstung stetig verbessern und nach und nach größere Schiffe erwerben. Zugleich gilt es, die Schönheit der nordnorwegischen Küsten und des Ozeans zu bestaunen.

Das große Abenteuer beginnt für den Spieler in der nördlichsten Stadt Norwegens – Hammerfest. Nach ertragreichen Tagen auf See kann der virtuelle Fischer einen der zahlreichen Häfen von Fishing: Barents Sea ansteuern, wo sich ihm mehrere Interaktionsmöglichkeiten bieten: So kann er neue Fischfang-Missionen annehmen, Helfer einstellen oder seine Vorräte aufstocken. Zudem hat er hier die Option, sein Schiff zu reparieren oder es mit besserem Equipment aufzuwerten, um auf diese Weise Geschwindigkeit und Reichweite zu erhöhen. Und wer hierfür einen Kredit benötigt, bekommt diesen in der nahegelegenen Bankfiliale.

Fishing: Barents Sea wird auf Basis der Unreal® Engine 4 entwickelt, als Lizenzpartner sind Scanmar AS, der Entwickler elektronischer Fischfang-Steuersysteme für den professionellen Einsatz in der Fischerei-Industrie, sowie das norwegische Fischereiunternehmen Hermes AS mit an Bord.


Fishing: Barents Sea wird voraussichtlich ab dem 07. Febuar 2018 für PC für rund 19,99€ erhältlich sein.

Quelle: Astragon Pressemitteilung

Lost Password