Hearthstone – Rangsystem im gewerteten Modus wird verändert

Hearthstone – Rangsystem im gewerteten Modus wird verändert

Blizzard hat angekündigt in Hearthstone das Rangsystem des gewerteten Modus zu verändern. Bisher wurde man am Ende einer Saison zwischen Rang 17 und 25 zurück gesetzt. Ab März aber wird man exakt um vier Ränge zurückgesetzt, somit werden Spieler die den Legendenrang erreicht haben auf Rang 4  zurückgesetzt, wurde man Rang 8 auf Rang 12 usw. Um also den höchsten Rang zu erreichen muss man ab sofort pro Monat fünf Ränge aufsteigen. Als Ausgleich besteht ein Rang ab sofort aus fünf statt vier Sternen.

Außerdem muss man um den monatlichen Kartenrücken zu erhalten nicht mehr Rang 20 erreichen sondern muss stattdessen fünf Siege erreichen. Der Grund ist, dass von Rang 25 zu Rang 20 früher 10 Siege entfernt war, aber mit der neuen Änderung er 25 Siege entfernt wäre.

In einer kurzen Übergangsphase wird das aktuelle und das neue System aktiv sein. Insgesamt wird es mit diesem Update am oberen Ende der Rangliste leichter, in jeder Saison Ränge aufzusteigen. Gleichzeitig wird die Gegnerzuweisung verbessert und die Spieler sollten weiterhin das Gefühl haben, auf allen Stufen bedeutende Fortschritte zu machen. Nachdem Spieler zu Beginn einer Saison in Zukunft auf Gegner treffen werden, die besser ihrem eigenen Spielniveau entsprechen, müssen sie weiterhin Geschick beweisen, um in Rängen aufzusteigen, und jeder erreichte Rang erlangt mehr Bedeutung.

Das ganze gibt es auch in Videoform, vorgetragen von Ben Brode mit deutschen Untertiteln:




 

Quelle: Pressemitteilung

Lost Password