Nintendo Switch – Konsole bereits über 1,5Mio Verkäufe

Nintendo Switch – Konsole bereits über 1,5Mio Verkäufe

Das Unternehmen Nintendo konnte bereits erste große Erfolge mit den Verkaufszahlen der neuesten Konsole verbuchen. Demnach konnte die Nintendo Switch nicht nur einen Rekord-Launch in Nordamerika hinlegen, sondern erreichte zudem Verkaufsrekorde in Deutschland und Frankreich. Die Kollegen von gamesindustry.biz berichteten von mehr als 1,5 Millionen verkaufter Exemplare. Dabei beziehen sich die Kollegen auf Angaben des Marktforschungsunternehmens SuperData, welches sich auf Zahlen der japanischen Videospiel-Zeitschrift Famitsu und des Marktforschungsunternehmens GfK stützt.

Mit dem Verkauf von insgesamt 500.000 Exemplaren in den USA, 360.000 in Japan sowie ähnliche Mengen in Europa reichen die Gesamtverkäufe der Nintendo Switch allerdings nicht an den Anfangserfolg der PlayStation 4. Diese bleibt weiterhin die verkaufsstärkste Heimkonsole der aktuellen Generation. Denn alleine in Nordamerika ging die PlayStation 4 insgesamt mehr als eine Millionen Mal in den ersten 24 Stunden über die Ladentheke.

Es bleibt also  mit Spannung zu erwarten, ob die guten Verkaufszahlen der Nintendo Switch auch auf längere Sicht bestehen bleiben. Denn die Wii U hat auch einen ähnlich guten Start gegenüber seinem direkten Vorgänger hinlegen können. Mit über 100 Millionen verkaufter Einheiten war die Wii allerdings weitaus erfolgreicher als die Wii U, welche lediglich auf rund 14 Millionen Verkäufe kommt.

Lost Password