Nvidia: Neue Geforce 2080 schon im April?

Nvidia: Neue Geforce 2080 schon im April?

Die Kollegen von 3dcenter.org haben alle Gerüchte und vermeintlichen Insider-Infos nochmal zusammengetragen und geben einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand des Geforce 1080 Nachfolgers.

So werden schon seit Herbst 2017 seitens Nvidia von den Kartenherstellern keine Bestellungen für Titan bzw. 1080 Ti Chips mehr angenommen. Das dürfte sich auch in den kommenden Wochen noch weiter negativ auf diese schon miesen Preise, sowie die Verfügbarkeit entsprechender Karten ausüben.

Nvidia Chips mit der neuen Ampere Architektur soll den Infos zufolge bereits noch diesen Monat in die Massenproduktion gehen. Im März werden die Karten dann wohl offiziell vorgestellt und im April dann vermeintlich zu kaufen sein.

Bei den durch den Crypto-Mining-Boom versauten Grafikkartenpreisen bleibt also nur zu hoffen, dass durch das neue Release bald endlich wieder bezahlbare Karten erhältlich sind.

 

Lost Password