PlayStation 3 – Produktion wird in Japan eingestellt

PlayStation 3 – Produktion wird in Japan eingestellt

Sony Japan hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die Produktion der PlayStation 3 in Japan komplett eingestellt wird. Dies hat das Unternehmen über die japanische Webseite Gematsu verkünden lassen.

Die Ankündigung bezieht sich derweil auf das 500GB-Modell, das die einzige Variante darstellt, welche noch in dem Land derzeit produziert wird. Ein konkretes Datum für das Produktionsende wurde seitens Sony bislang jedoch noch nicht mitgeteilt. Ersten Gerüchten zufolge soll dies mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Ende März 2017 geschehen.

In Japan erschien die PlayStation 3 am 11. November 2006. In Europa erfolgte der Start am 23. März 2007. Weltweit verkaufte sich die Konsole bislang ca. 86,7 Millionen Mal.

Quelle: Gematsu

Lost Password