Prehistoric Kingdom – Zoo-Management-Spiel mit Dinos angekündigt

Prehistoric Kingdom – Zoo-Management-Spiel mit Dinos angekündigt

Kennt noch jemand das Spiel „Jurassic Park – Operation Genesis“? In dem Spiel baute man sich seinen eigenen Dinosaurier-Park indem man die prähistorischen Tiere einzäunte um sie schließlich der Allgemeinheit zur Schau zu stellen. Ich verbrachte viele Stunden damit Dinogene zu entdecken und zu erforschen und somit meinen Park mit einer Vielzahl an verschiedenen Exemplaren aufzuwerten. Ach, war es herrlich den T-Rex zu beobachten wie er sein Futter zerfleischte. Wenn einem langweilig war, brachte man unterschiedliche, aggressive Arten zusammen und sah dem Kampfgetümmel zu. Hin- und -Wieder gab es Ausbrüche, dann musste man die Parkbesucher in Sicherheit bringen und im Hubschrauber ging es auf Dinojagd, natürlich nur um sie zu betäuben. Und sowas in der Art könnte uns mit Prehistoric Kingdom in einer modernen Variante erwarten.

Die Entwickler, Shadow Raven Studios, buhlen derzeit über Steam Greenlight um die Gunst der Spieler. Später soll es dann auf Kickstarter weitergehen.  Eine Pre-Alpha-Demo ist in Arbeit und beinhaltet 4 Dinosaurier-Arten, über 15 platzierbare Objekte, Terraforming, Pflanzen sowie grundlegendes Management von Ressourcen und Dinos. Im Titel soll es dann über 50 verschiedene Dinosaurier-Arten geben und die Spielmodi: Herausforderung, Kampagne sowie Sandbox, die auch einen Rangermode beinhalten.

Falls ihr also ein Faible für Dinosaurier habt solltet ihr Prehistoric Kingdom im Auge behalten. Ich bin gespannt ob es der Titel zu einer Veröffentlichung schafft, freuen würde es mich auf jeden Fall.

Quelle: Steam

Lost Password