Release Vorschau – Top Titel im März

Release Vorschau – Top Titel im März

Der März steht fast im Fokus der neuen Konsole Nintendo Switch aus dem Hause Nintendo. Es werden aber auch andere Titel ihre Daseinsberechtigung haben, worunter sich auch der ein oder andere Exklusivtitel für andere Plattformen finden wird.

Horizon: Zero Dawn – 01. März (PS4)
In Horizon: Zero Dawn schlüpfen die Spieler in die Rolle der Protagonistin Aloy, welche ihren Platz in einer post-apokalyptischen Welt finden muss. Dieser Titel wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 03. März (Nintendo Switch, Wii U)
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird es endlich einen weiteren Zelda Titel geben, welcher mit großer Wahrscheinlichkeit wieder etliche Rekorde brechen wird. Das neueste Abenteuer von Links ist erstmals in einer offenen Spielwelt angesiedelt, in welcher die Spieler der Frage nachgehen müssen, was aus dem Königreich Hyrule passiert ist. Der Titel wird für die Wii U sowie Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

Snipperclips – 03. März (Nintendo Switch)
Das Unternehmen Nintendo ist bekannt für Titel, die grafisch sehr bunt erscheinen dürften. Snipperclips zählt somit zu einem dieser Spiele, bei welchen die volle Konzentration der Spieler gefordert ist. Hierbei handelt es sich sozusagen um ein Rätselspiel, bei welchem die Spieler nicht unter Zeitdruck, sondern mit logischem Denken ans Ziel kommen werden. Dieser Titel erscheint exklusiv zum Launch der Nintendo Switch.

Fast RMX – 03. März (Nintendo Switch)
Mit dem Titel Fast RMX erscheint ein erster Exklusivtitel für die neueste Konsole Nintendo Switch. Die Spieler können sich auf rasante Rennen freuen, die deutliche Verknüpfungen zu Wipeout und F-Zero haben.

1-2-Switch – 03. März (Nintendo Switch)
Zum Launch der neuesten Konsole Nintendo Switch wird das Unternehmen Nintendo mit 1-2-Switch einen interessanten Titel veröffentlichen. Dieser stellt sozusagen eine Partyspiel-Sammlung bestehend aus bis zu 28 kleineren Minispielen.

Ghost Recon: Wildlands – 07. März (PC, PS4, Xbox One)
In Ghost Recon: Wildlands wird eine Spezialeinheit entsandt, um Jagd auf das Drogen-Imperium zu machen. Storytechnisch werden die Spieler sich somit auf die Macht der Kartelle im Drogen-Imperium freuen können, welche unter anderem an Schauorten wie Santa Blanca stattfinden wird.

NieR: Automata – 10. März (PC, PS4)
Der zweite Teil dieser Reihe dürfte wohl eher auf dem japanischen Markt für Begeisterung sorgen, da er hierzulande doch noch recht unbekannt ist. Geschichtlich wird der zweite Teil mehrere Jahre nach den Ereignissen von NieR spielen, wo die restlichen Überlebenden Menschen Zuflucht auf dem Mond gefunden haben. Dort entfacht ein neuer Krieg mit einer Maschinenarmee, die von Eindringlingen aus einer anderen Welt zur Erde gesandt wurden.

Styx: Shard of Darkness – 14. März (PC, PS4, Xbox One)
Der diebische Ork Styx ist unter Kenner kein unbekanntes Blatt mehr und sorgte bereits in seinem Vorgänger für zahlreiche interessante Stealth-Momente. In diesem Teil der Reihe muss Styx herausfinden, warum die Dunkelelfen ein Bündnis mit den Zwergen geschlossen haben. Aber zum Glück wird weiterhin ein großer Fokus auf Schleichen, Verstecken und hinterhältige lautlose Tötungen gesetzt.

Mass Effect: Andromeda – 23. März (PC, PS4, Xbox One)
Die Vermischung von Rollenspiel und Third-Person-Shooter konnte bereits in der Trilogie von Mass Effect für Begeisterung sorgen. Mit Mass Effect: Andromeda wird jedoch ein geschichtlicher Neuanfang eingeläutet, da der direkte Nachfolger mehrere Jahrhunderte nach den bekannten Ergebnissen angesiedelt ist.

Super Mario Run – März (Android)
Der Super Mario Klassiker trieb bis vor kurzem nur auf der Nintendo-Konsole sein Unwesen. Doch seit Ende letzten Jahres durfte der Klempner sein mobile-debüt bereits auf der iOS feiern. Im März folgt sogleich endlich eine Android-Version. Auch bei dieser mobile-Version werden einige Level kostenlos spielbar sein. Wer jedoch auf alle Inhalte zugriff haben möchte muss einen einmaligen Preis von rund 9,99€ investieren.

Lost Password