Resident Evil 2 Remake – Leon bekommt andere Hintergrundgeschichte

Resident Evil 2 Remake – Leon bekommt andere Hintergrundgeschichte

Der Held Leon S. Kennedy soll im neuen Resident Evil 2 Remake eine andere Hintergrundgeschichte verpasst bekommen, als in der klassischen Version. In der Originalfassung verspätete sich der Held bei seiner Arbeit in Racoon City aufgrund einer persönlichen Trennung, welche durch einen darauf folgenden Alkoholkonsum hervorgerufen wurde.

In der Neuaufmachung von Resident Evil 2 soll die bekannte Version seiner Geschichte allerdings komplett gestrichen werden. Die Verspätung soll demnach lediglich auf einen fehlenden Einsatzbefehl zurückzuführen sein. Als dieser nämlich nicht kommt soll sich Leon eigenständig auf den Weg zur bekannten Polizeistation gemacht haben, wo die Geschichte ihren dramatischen Lauf nehmen soll.
Die Abwandlung der Geschichte sorgte bereits bei den Fans für diverse Beschwerden, da gerade die alt bekannte Storyline mehr Tiefgang versprach und den Protagonisten menschlicher wirken lies. Vor allem sorgt die Abwandlung auch für Verwirrung, denn welche Story ist nun die Offizielle?

Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.


Quelle: Kotaku

Lost Password