Smite Rivals – Entwicklung wurde eingestellt

Smite Rivals – Entwicklung wurde eingestellt

Hi-Rez Studios wollte mit Smite Rivals eigentlich einen Spin-Off des Free-2-Play-MOBA’s Smite veröffentlichen. Nun gab das Entwicklerstudio jedoch bekannt, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Sammelkarten-MOBA-Crossover eingestellt werden.

Smite Rivals wurde erst vor kurzem, im Januar 2017, offiziell vorgestellt und sollte noch im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden. In einer offiziellen Stellungnahme äußerte sich das Entwicklerstudio zu der traurigen Entscheidung. Diese möchten nämlich einen größeren Fokus auf Smite Tactics legen, da dies bereits in der jetzigen Entwicklungsphase über ein gut funktionierendes Rundenstrategie-System verfügt. Dieser Titel wird ebenfalls im Smite-Universum angesiedelt sein. Smite Rivals benötigt demnach zu viele Entwicklungsressourcen, die das Studio derzeit nicht aufbringen kann.

Wir haben diese Woche entschieden, dass Smite Rivals eingestellt wird. Während wir immer noch überzeugt vom grundsätzlichen Konzept sind, war uns nach einigen frühen Tests klar, dass das Spiel signifikant mehr Entwicklung benötigt, bevor es veröffentlicht werden kann.

Es ist daher auch noch unklar, ob die Entwicklung von Smite Rivals zukünftig wieder aufgenommen wird. Interessierte Spieler können sich aber weiterhin für eine mögliche Beta-Phase anmelden.

Lost Password