World of Tanks – Neuer Spielmodus in Planung

World of Tanks – Neuer Spielmodus in Planung

Der Publisher Wargaming hat heute seine Partnerschaft mit dem österreichischem Entwickler Bongfish verkündet. Die Zusammenarbeit beruht vor allem darauf, um an einem neuen Spielmodus für World of Tanks unter dem Namen „Frontline“ zu arbeiten. Dieser neue Spielmodus ist ab sofort auf dem Sandbox-Server (dem Test-Server für World of Tanks) verfügbar.

In dem neuen Spielmodus von World of Tanks warten auf die Kommandanten epische Gefechte mit bis zu 60 Spielern gleichzeitig, in denen jeweils 30 Spieler ein Team gestalten werden. Neben dieser Neuerung wird es auch wieder neue Karten geben, welche mit 9km² deutlich größer ausfallen als die bereits integrierten Arenen.
„In „Frontline“ wird ein Team angreifen und das andere Team versuchen, sein Gebiet zu verteidigen. Zusätzlich wird es nicht nur einen Schauplatz auf den Karten geben, da sich die Action immer weiter hinter die Verteidigungslinien verschiebt.“

Die Spieler fragen schon seit längerer Zeit nach größeren Teams, größeren Karten und neuen Spielmodi“, so Milos Jerabek, World of Tanks Development Director. „Durch unseren Ansatz des Distributed Development konnten wir zusammen mit Bongfish am neuen Spielmodus arbeiten, während das Entwickler-Team von World of Tanks weiter an den Kern-Elementen des Spiels gewerkelt hat. Bongfish hat die nötige Erfahrung, um unter unserer Anleitung die gewünschten Features zu entwickeln. Die Chemie zwischen beiden Unternehmen stimmt und wir freuen uns darauf, den Spielern das Produkt der Zusammenarbeit zu zeigen.

Quelle: Pressemitteilung

Lost Password