Batman: Arkham VR – Release für HTV Vive und Oculus Rift

Batman: Arkham VR – Release für HTV Vive und Oculus Rift

Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute angekündigt, dass Batman: Arkham VR ab dem 25. April für HTC Vive sowie für Oculus Rift im Handel erhältlich sein wird.

Batman: Arkham VR ist das erste Virtual-Reality-Erlebnis, das die Spieler in das Universum des Dunklen Ritters eintauchen lässt, um in den Umhang von Batman zu schlüpfen. Via HTC-Vive oder der Oculus-Rift haben die Spieler nun die Möglichkeit, Gotham City hautnah mitzuerleben und die spannenden Geheimnisse von Batman: Arkham zu lüften.

„Batman zu einem VR-Erlebnis zu machen war eine sehr bereichernde Erfahrung für alle hier bei Rocksteady. Der Dunkle Ritter war immer schon ein außergewöhnlicher Charakter aufgrund seiner psychologischen Tiefe und deshalb war es sehr aufregend, dieses immersive Medium zu nutzen, um tiefer als jemals zuvor in seine Psyche einzutauchen“, sagt Sefton Hill, Creative Director, Rocksteady Studios. „Wir freuen uns sehr darüber, dass PC-Spieler mit den Versionen für HTC Vive und Oculus Rift nun endlich selbst den Umhang tragen und in die Rolle des besten Detektivs der Welt schlüpfen können.“

Zum baldigen Release haben wir noch einen aktuellen Announcement Trailer von Batman: Arkham VR beigefügt.




Quelle: Pressemitteilung

Lost Password