Call of Duty: WWII – Vorab Download auf Steam gestartet

Call of Duty: WWII – Vorab Download auf Steam gestartet

Am kommenden Freitag, den 03.11.2017, wird Call of Duty: WWII endlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein. Die PC-Spieler können sich aber schon im voraus freuen, denn via Steam kann man bereits jetzt schon den Vorab-Download starten. Dies gab Sledgehammer Games auf ihrem aktuellen Blog bekannt.

Nach der Beta-Phase haben die Teams im Entwickler-Studio Sledgehammer Games sämtliche Daten und das Feedback der Community durchgearbeitet, um das PC-Erlebnis für den Start zu optimieren. Hier sind einige entscheidende Updates.

Maßnahmen gegen Cheaten & Hacken
Die Systeme zur Abwehr von Cheats und Hacks wurden verbessert und sind jetzt bereit, zum Release eingesetzt zu werden. Sledgehammer Games hat zudem angekündigt, ab dem ersten Tag Sperren auszusprechen und erklärt auf dem Blog: „Es ist uns besonders wichtig, dass wirklich jeder die gleichen Voraussetzungen hat, um das Spiel zu genießen. Wenn euch etwas auffällt, das euch nicht geheuer ist, lasst es uns das bitte wissen.“

Leistung
Seit der Beta wurde kontinuierlich an der Verbesserung der Einstellungen gearbeitet, um verschiedenen Grafikkarten bestmöglich gerecht zu werden. Zusätzlich wurde ein Warnhinweis eingebaut für den Fall, dass Nutzer ihren Grafikspeicher überfordern.

Sichtfeld-Regler
Die Spanne des Sichtfeld-Reglers für die meisten Seitenverhältnisse wurde erweitert. Es gelten nun folgende Einschränkungen für das Sichtfeld, damit Nutzer von UltraWide- oder mehreren Monitoren keinen unfairen Vorteil erhalten.

Zusätzliche Funktionen
Neben der Unterstützung von mehreren Monitoren wird ab Tag 1 außerdem HDR-Unterstützung zur Verfügung stehen. Zudem wurden Steam-Sammelkarten erstellt, die beim Spielen gesammelt werden können.

Folgende zusätzliche Funktionen für die PC-Version beinhalten:

  • Unterstützung von nativem 4K
  • Regler für die maximale Bildwiederholfrequenz (bis zu 250 FPS)
  • Tastatur/Maus vollständig individualisierbar
  • Controller-Unterstützung
  • Nvidia G-Sync-Monitorunterstützung
  • FreeSync-Monitorunterstützung
  • Unterstützung von UltraWide-Monitoren
  • Unterstützung von hochauflösenden Mäusen
  • Erweiterte Grafikeinstellungen

Des Weiteren wurden folgende Fehler seit der PC Beta vorgenommen:

  • Sichtfeld erweitern (siehe oben)
  • Scrollbalken für Optionen, die scrollbar sein sollten
  • Eingabe nummerischer Werte für Maus- und Controller-Empfindlichkeit (zusätzlich zum Regler)
  • Das Verlassen des Spiels optimiert
  • Die Bestenliste kann nun optional nur beim Halten der Taste angezeigt werden, statt die Anzeige ein-/auszuschalten
  • Das Sprinten kann nun optional nur beim Halten der Taste aktiviert werden, statt es ein-/auszuschalten
  • Tastenzuweisung für nach links/rechts lehnen
  • Tastenzuweisung fürs Inspizieren der Waffe
  • Auflösungsoptionen sind jetzt deutlicher und konsistent
  • Vorschau für Grafikoptionen
  • Grafikspeicher-Anzeige hinzugefügt
  • Warnungen bei Überbelastung des Grafikspeichers (siehe oben)
  • Eingabeprobleme mit hochauflösenden Gaming-Mäusen untersucht und behoben

Call of Duty: WWII erscheint am 03.11.2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Quelle: Activision Pressemitteilung

Lost Password