Destiny 2, welches weltweit am 08. September 2017 für XBox One, PS4 und PC veröffentlicht wird, schafft auf den Konsolen nur 30 fps. Dies betrifft auch die PS4 Pro, nicht aber den PC. Wieso das so ist haben Mark Noseworthy (Project Lead) und Luke Smith (Game Director) von Bungie gegenüber IGN erklärt.
Laut Smith bietet die PS4 Pro nicht genug Leistung um dauerhaft 60 fps gewährleisten zu können, da die Physik-Simulation (Kollisionsabfrage) und die Netzwerk-Dienste sehr rechenaufwändig wären.
The PS4 Pro is super-powerful, but it couldn’t run our game at 60″, he added. „Our game’s this rich physics simulation, with collision and players, networking etc. It wouldn’t run – not enough horsepower there yet.
Noseworthy erklärte weiter, dass der Grafik-Prozessor der PS4 Pro stark genug sei und das Spiel deswegen auch in 4K laufen werde. Die CPU trägt die Schuld für die 30 fps-Beschränkung, die durch mehr computergesteuerte Gegner, generell mehr Feinde, Umgebungen mit physikalisch simulierten Fahrzeugen, Charakteren und Projektilen, öffentliche Events mit anderen Spielern etc. an ihre Leistungsgrenze kommen würde. Details zu Destiny 2 auf Xbox One Project Scorpio wurden nicht genannt.
Quelle: IGN