Keine Türme und Mini-Map in Far Cry 5

Far Cry 5

PC PS4 Xbox One
8

Gut

Keine Türme und Mini-Map in Far Cry 5

Keine Türme und Mini-Map in Far Cry 5

Um die Erkundung der Open-World-Spielwelt in Far Cry 5 mehr in den Fokus zu rücken, wird man auf die Mini-Map und das Freischalten von Türmen verzichten. In einem Interview erklärte Lead Writer Drew Holmes, warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben.

Ich denke, dass man in Far Cry 3 und Far Cry 4 in einen gewissen Rhythmus kam, der wie folgt aussah ‚Ich kann nur herausfinden, was ich machen muss, indem ich auf einen Turm klettere, einen Button drücke, sodass dann alles aufleuchtet.‘ Wir wollten dieses Mal wirklich die Erkundung in den Fokus stellen – und zwar in dem Sinne: ‚Ich weiß nicht genau was ich machen muss oder wo ich hingehen soll.“

Mit dem Wegfall der Mini-Map möchte man, dass sich die Spieler mehr auf die offene Spielwelt fokussieren, wirklich auf Erkundungstour gehen und Orientierungspunkte zum zurechtfinden nutzen.

Lost Password