Mario Kart 8 Deluxe – Verkaufserfolg in den USA

Mario Kart 8 Deluxe – Verkaufserfolg in den USA

Mario Kart 8 Deluxe, veröffentlicht seit dem 28.04.2017 hat sich in den USA auf Amazon schon jetzt besser verkauft als Zelda: Breath of the Wild, welches über 2,76 Millionen mal für die Nintendo Switch über die Ladentheke ging.
Auch in England erzielte Mario Kart 8 Deluxe sehr gute Verkaufserfolge und konnte sogar den ersten Platz in den UK-Verkaufscharts für dich verbuchen. Dies ist somit auch seit Jahren das erste Mal, dass ein Titel von Nintendo den ersten Platz erreichen konnte. Bislang schaffte nur die Weiße Edition von Pokémon ein ähnliches Ergebnis, wie die Kollegen von gamesindustrie.biz berichteten.

Umso beeindruckender ist das Ganze, wenn man bedenkt, dass Mario Kart 8 Deluxe kein neuer Ableger ist, sondern eine Neuveröffentlichung von Mario Kart 8, welches Ende Mai 2014 auf der Wii U veröffentlicht wurde und ungefähr 8,31 Millionen Einheit abgesetzt hatte.

Der beträchtliche Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe kann aber auch auf die guten Switch-Verkäufe zurückgeführt werden. Denn auch dort wollen die Erfolgsmeldungen nicht abbrechen. Nintendo gab erst vor kurzem bekannt, dass sich die Nintendo Switch alleine im ersten Monat nach ihrem Erscheinen rund 2,74 Millionen Mal verkaufte.
In einem offiziellen Interview mit Forbes äusserte sich der Merchandising-Director von GameStop Eric Bright auch zum Verkaufserfolg der Nintendo Switch. Diese waren nämlich fast überall innerhalb von Stunden ausverkauft.

We knew it would be a high-demand product, but our Switch allocations are selling out not in days, but in hours…the demand is so high that consumers have to react quickly to be able to get their hands on them.

Quelle: Amazon

Lost Password