Nintendo Switch – EA unterstützt die Marke

Nintendo Switch – EA unterstützt die Marke

Der CFO Blake Jorgensen von Electronic Arts hat auf direkte Nachfrage bestätigt, dass das Unternehmen das kommende Videospielesystem Nintendo Switch mit Spielen unterstützen wird. Unter anderem soll sich darunter auch eine „größere Marke“ befinden.

Das Unternehmen Nintendo hatte sogleich mit der Ankündigung seiner neuesten Konsole, der Nintendo Switch, eine Liste mit Entwicklern und Publishern veröffentlicht, welche das Videospielesystem unterstützen wollen. Bislang warten wir allerdings noch immer auf aktuelle Ankündigungen seitens der Publisher und Entwickler. In diesem Kontext meldeten sich Unternehmen wie Capcom, 2K Games und Bethesda Softworks zwar schon zu Wort, wollten zunächst jedoch nur ihr Interesse für die neueste Konsole bekunden. Eine genaue Stellungnahme zu möglichen Titeln wollten die Unternehmen dennoch nicht tätigen.

Electronic Arts hingegen äußerte sich hierzu schon etwas genauer, so dass CFO Blake Jorgensen offiziell bekannt gab, dass das Unternehmen die Nintendo Switch bereits zum Release im März kommenden Jahres mit ein bis zwei Titeln unterstützen wollen.

Auf welche Titel wir uns letztlich freuen können blieb noch im verborgenen, so dass zunächst nur ein gewisser Freiraum für Spekulationen offen bleibt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wären wohl EA Sports-Titel wie beispielsweise FIFA oder Madden denkbar. Größere Titel wie Mass Effect, welche als Multiplattformer gelten, wären dahingehend doch eher als unwahrscheinlich anzusehen.

Wir blicken somit mit großer Vorfreude auf das größe Enthüllungs-Event von Switch, welches für den 13. Januar des kommenden Jahres datiert ist. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit werden da erste handfeste Informationen aufgelistet werden, auf welche Titel wir uns tatsächlich freuen können.

Quelle: DualShockers


Die neueste Konsole Nintendo Switch wird voraussichtlich im März des kommenden Jahres im Handel erhältlich sein.

Leave a Reply

Lost Password