Scorn – Erscheint exclusiv zum Launch der Xbox Series X

Scorn – Erscheint exclusiv zum Launch der Xbox Series X

Das First-Person-Horrorspiel Scorn wurde als zum Spiellaunch exklusiver Xbox Series X – Titel angekündigt. Aus den Eingeweiden des serbischen Entwicklerteams Ebb Software hervorgebrochen, steht Scorn für machtvolle Ästhetik mit Giger – Einflüssen.

Scorn soll ein emotional aufrührendes und atmosphärisch unglaublich dichtes First-Person-Horror-Adventure sein, das Action und Puzzles mit einer lebendigen Umgebung verbindet, die ihr bestes geben wird um Spieler zu verwirren.

Über die Zusammenarbeit mit Xbox sagt Scorn Game Director Ljubomir Peklar folgendes: „Für uns Entwickler ist es unerlässlich Scorn best möglich zu präsentieren. Der markante Art Style ist nur die halbe Geschichte, die andere Hälfte ist das alles technische reibungslos läuft. Und da kommt unsere Partnerschaft mit Microsoft ins Spiel und ihre Next Generation Konsole, die Xbox Series X. Die Konsole ist eine extrem fähiges Stück Hardware das es uns erlaubt Scorn mit 4k und 60 FPS zum Laufen zu bringen mit allem grafischem Snchickschnack. Eine erleichterte Entwicklung sowie reine Verarbeitungsleistung sind die Hauptgründe weswegen wir uns entschlossen haben das Spiel exclusiv für die Xbox Series X zu bringen. Spieler der Series X erleben dadurch eine kompromisslose Version von Scorn“.

Scorn lockt Spieler in eine klaustrophobische Unterwelt bevölkert mit verunstalteten organischen Wesen die unbekannte Flüssigkeiten absondern. Man ist komplett allein und muss sich auf seine eigenen Sinne und Instinkte verlassen um den nicht-linearen Alptraum zu überstehen. Die Umgebung selbst ist ein Charakter der sein bestes gibt den Spieler zu verunsichern und das Gleichgewicht zu stören. Jeder Ort hat seine eigenen Puzzles, Charakter und Geschichte zu erzählen, alles kombiniert um eine zusammenhängende Welt zu erschaffen. Neue Bereiche, Fähigkeiten, Waffen und Gegenstände werden im Verlauf des Spiel enthüllt bei dem Versuch die Realität von Scorn offenzulegen.

Quelle: Pressemitteilung

Lost Password