StarCraft Remastered – Release im Sommer 2017

StarCraft Remastered – Release im Sommer 2017

Fans des beliebten Echtzeit-Strategie Epos StarCraft können bald wieder in längst verflossener Nostalgie eintauchen. Denn Blizzard Entertainment gab nun offiziell bekannt, dass mit StarCraft Remastered eine Neuauflage des Klassikers erscheinen wird.

Ein genaues Datum gab das Unternehmen bislang noch nicht bekannt, grenzte eine mögliche Veröffentlichung jedoch für Sommer 2017 ein. Die technisch überarbeitete Version des Klassikers StarCraft aus dem Jahre 1998, inklusive der Erweiterung „Broodwar„, wird in der Neuauflage sogar in 4K UHD und Breitbildauflösungen spielbar sein. Dies sorgt für eine weitaus bessere Übersicht im Vergleich zur damaligen Auflösung, welche nur 640 x 480 Pixel aufweisen konnte.
Neben der Auflösung gibt es auch weitere Verbesserungen beim Sound, bei welchem insbesondere Effekte und die musikalische Untermalung modernisiert wurden. In dem offiziellen Ankündigungsvideo werden sogar bis zu 13 Sprachen unterstützt. Ob dies jedoch auch für die Vertonung gilt bleibt zunächst jedoch fraglich. Die einzelnen gerenderten Sequenzen wurden in StarCraft Remastered durch Zwischensequenzen im Comic-Stil verändert.

Hinsichtlich des Gameplays können Fans aber aufatmen. Denn StarCraft Remastered wird nicht am eigentlichen Balancing verändern

In StarCraft Remastered haben wir alles beibehalten, was ihr an StarCraft liebt, und alles andere überarbeitet“

StarCraft Remastered soll voraussichtlich im Sommer 2017 für PC und Mac erscheinen. Einen genauen Preis nannte Blizzard Entertainment bislang nicht. Die Originale Fassung StarCraft inklusive der Erweiterung Broodwar wird mit dem kommenden Patch 1.18a kostenlos.

Zudem hat Blizzard Entertainment noch einen aktuellen StarCraft Remastered Trailer veröffentlicht:




Lost Password