Ubisoft kündigte nun an, dass das von Ubisoft Toronto entwickelte Action-Adventure Starlink: Battle for Atlas ab sofort für Nintendo Switch, für PlayStation 4 Computer Entertainment System und für Xbox One-Gerätefamilie erhältlich ist. Die Open-World-Weltraum-Saga unterstützt die Technologie der modularen Toys. Mit dieser können Spieler die real existierenden Raumschiff-Spielzeuge anpassen, sie mit ihrem Controller verbinden und sich so in das Abenteuer im Atlas-Sternensystem stürzen. Starlink: Battle for Atlas kann alleine oder mit einem Freund im lokalen Zwei-Spieler-Splitscreen-Koop-Modus gespielt werden. Sobald ein physischer Pilot, ein Raumschiff oder Bauteile mit der Controllerhalterung verknüpft werden, erscheinen sie augenblicklich im Spiel. So können Spielern auf das Kampfgeschehen schnell reagieren und ihre Taktik anpassen.
„Starlink: Battle for Atlas ist aus der Leidenschaft des Teams für Weltraum- und Abenteuer-Spiele entstanden. Es ist ein Spiel, bei dem wir uns vorgestellt haben, es selbst als Kinder in Händen zu halten und wir freuen uns sehr darauf, es nun mit Spielern aller Altersklassen zu teilen“, sagt Matthews Rose, Producer bei Ubisoft Toronto. „Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Spieler mittels ihrer Fantasie Flügel, Waffen und Piloten kombinieren, um das Raumschiff ihrer Träume zu erschaffen, um damit die Vergessene Legion zu bezwingen und letztlich das Atlas Sternensystem zu retten.“
Da die Starlink-Raumschiffteile und -Piloten alle miteinander kompatibel sind*, können Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die einzelnen Komponenten miteinander kombinieren, um die unterschiedlichen Herausforderungen zu bewältigen. Die modularen Toys und die dynamische Kampf-Mechanik bieten den Spielern verschiedene Wege, um ans Ziel zu gelangen. Sie experimentieren mit den Fähigkeiten der Piloten, der Waffen und Schiffe und können starke Kombos über ihre Feinde hereinbrechen lassen.