The Bard’s Tale Trilogy: Update 1.09

The Bard’s Tale Trilogy

PC
6.5

Ausreichend

The Bard’s Tale Trilogy: Update 1.09

Entwickler inXile hat das neueste Update zu The Bard’s Tale Trilogy veröffentlicht. Version 1.09 des Remasters erhält damit weitere Komfortfunktionen wie etwa Kategorien für Zaubersprüche. Ebenso haben die Entwickler viele kleine Textfehler korrigiert und für eine bessere Linux-Kompatibilität OpenGL-Unterstützung hinzugefügt. Hier geht es zum Review des ersten Teils von The Bard’s Tale Trilogy.

Die kompletten Patchnotes aus dem englischen Original:

Größte Änderungen

  • WINE Nutzer unter Linux können nun auf OpenGL setzen. Die Anweisung in der Kommandozeile lautet -force-glcore.
  • Die Performance in Skara Brae, in Geschäften, der Abenteurergilde, in Tempeln und im Kampf wurde gesteigert.
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The Bard’s Tale Trilogy: Kategorien für Zaubersprüche

Lebensqualität

  • Der Charakterbogen zeigt nun auch den Waffenschaden an.
  • Der Spieler kann Zaubersprüche nun nach den Kategorien Erkundung, Heilung, Schaden, Gruppenschaden, Beschwörung, Stärkung und Fluch filtern.
  • Zaubersprüche, für die nicht genug Energie vorhanden ist, erscheinen in rot.
  • Das Review Board zeigt nun die Zaubersprüche der nächsten Stufe und beim Klassenwechsel an.
  • Es gibt nun Tooltips für Intelligenz, Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Glück bei der Charaktererstellung.

Korrekturen der Oberfläche

  • Die Größe der Lauftexte stimmt nun mit denen der Optionen überein.
  • Eine Artefaktlinie im Journal wurde gefixt.
  • Viele kleine Fehler in den Texten der Zaubersprüche wurden korrigiert.
  • Die Textausgabe zeigt bei misslungenen Gruppenangriffen nun korrekt an.
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The Bard’s Tale Trilogy: Anzeige des Nahkampfschadens im Charakterbogen

Korrekturen der Spielmechanik

  • Monster erscheinen nun korrekt in bis zu vier Gruppen.
  • Monster erscheinen nun in ihrer korrekten maximalen Gruppengröße (acht für Barbaren, nicht sieben).
  • Die Entwickler korrigierten einen Fehler, der Trefferboni doppelt zum Schaden addierte.
  • Ein neuer Lichtzauber ersetzt nun bestehende Effekte, die geheime Türen aufdecken. Beim Wirken von Cats Eye verliert die Gruppe nun die Fähigkeit, Türen aufzudecken.
  • Ein Fehler beim Wirken von Scry Site im Journal wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Aufladen von Energie wurde behoben. Auch die Energie toter Helden wurde aufgeladen.
  • Der Spieler kann Major Elevation und Mageflame nicht länger im Kampf wirken.
  • Verrückte Charaktere können nicht länger besessen sein. Und alles, was Verrücktheit verursacht, entfernt Besessenheit.
  • Ein Fehler bei Flame Column wurde behoben, sodass diese nur 28 anstatt 88 Schaden machte.
  • Die Entwickler korrigierten die Kosten von Mithrilpfeilen, Ag’s Pfeilen und Zenpfeilen.
  • Vorrücken wird nun vor den meisten Monsteraktionen ausgeführt. Das soll Beschwörungen unterbinden, die das Vorrücken verhindern.
  • Neu beschworene Kreaturen können erst in der nächsten Runde angreifen.

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