4K Benchmarks für Xbox One X „erschienen“

4K Benchmarks für Xbox One X „erschienen“

Frühe Benchmarks von neuer Hardware sind selten wirklich sinnvoll, da man nie auf die tatsächliche Leistung schließen kann – zu viel kann sich noch an Treibern und Software ändern. Trotzdem sind die Ergebnisse solche frühen Tests auch im Fall der neuen Xbox One X enorm spannend! Die Seite Eurogamer.net hat ein paar entsprechende Unterlagen in die Hände bekommen und nun veröffentlicht. Zwar stammen die Messdaten aus März dieses Jahres, interessant sind Werte aber trotzdem.

Quelle: Eurogamer.net

So wurde eine Reihe an namentlich nicht näher definiten Xbox One Titeln auf der One X zum Laufen gebracht – ohne wesentliche Optimierungen. Einzig das native rendern in 4k wurde eingebaut, also keine reine Skalierung niedrigerer Auflösungen wie bei der One S oder PS4 Pro. Vorläufiges Ergebnis: Trotz nativer 4K Auflösung und ohne Optimierungen laufen die Titel mit stabileren bzw. höheren FPS-Raten.

Eurogamer bzw. DigitalFoundry bespricht hier die Ergebnisse nochmal im Detail:




Lost Password