Gigantic – Die Server gehen bald offline, Spiel wird eingestellt

Übersicht

PC Xbox One
7

Befriedigend

Gigantic – Die Server gehen bald offline, Spiel wird eingestellt

Gigantic – Die Server gehen bald offline, Spiel wird eingestellt

Der Publisher Perfect World hat nun offiziell bekannt gegeben, dass der Multiplayer-Shooter Gigantic in wenigen Monaten komplett eingestellt wird. Demnach soll das Januar-Update dementsprechend das vorerst letzte gewesen sein, so dass weitere Aktualisierungen nicht geplant sind. Nach erster Angabe sollen die Server am 31. Juli 2018 komplett offline gehen. Auch der Verkauf von Rubinen und Heldenpaketen wir ab sofort eingestellt.

Als Grund für die Einstampfung von Gigantic nannte das Unternehmen vor allem die schlechte Spielerzahlen, die trotz starker Bemühungen auch in Zukunft ausbleiben werden.

Helden stehen kostenlos zur Verfügung
Wer dennoch die letzten Monate Gigantic spielen möchte wird zumindest die Möglichkeit geboten bekommen auf alle Helden komplett kostenlos zurückzugreifen. Dies beinhaltet auch den neuesten Helden T-Mat. Obwohl die Ingame-Währung nun nicht mehr käuflich erworben werden kann werden die Spieler diese dennoch weiterhin als Belohnung in den einzelnen Matches erhalten. Die bestehenden Kronen und Rubine können im Shop noch für vergünstigte Gegenstände ausgegeben werden.

Die Einstellung von Gigantic war keine leichte Entscheidung. Das Spiel ist ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis, das vielen ans Herz gewachsen ist. Leider konnten wir nicht so viele Spieler erreichen wie wir gehofft hatten. In den letzten Monaten haben die Teams von Motiga und Perfect World mehrere Optionen für den Erhalt von Gigantic abgewogen. Leider schränkt der aktuelle Stand des Spiels jegliche Möglichkeiten für weitere Fortschritte und relevante Inhaltsupdates ein, und die Entwicklung von grundlegenden Funktionen neben der Behebung von alten Problemen war komplizierter als erwartet. Trotz größter Bemühungen konnten wir keine wirkungsvolle Lösung finden, die Gigantic zu einem Durchbruch auf dem Spielemarkt verholfen hätte.

Gigantic bleibt für die Teams von Motiga und Perfect World ein Werk der Leidenschaft. Es schmerzt es loszulassen und wir können uns nicht genug bei allen bedanken, die in Gigantic etwas Besonderes gesehen haben. Wir hoffen, dass ihr bis zum 31. Juli noch viel Freude an Gigantic habt.


Quelle: Offizielle Homepage

Lost Password