God of War erreicht Gold-Status

God of War

PS4
9.5

Fantastisch

God of War erreicht Gold-Status

God of War erreicht Gold-Status

Einen Monat bevor der neueste Teil der ikonischen God of War-Reihe exklusiv für PlayStation 4 verfügbar sein wird, verkündet das Entwicklerteam vom Santa Monica Studio, dass der Titel den Gold-Status offiziell erreicht hat.

In God of War sieht sich der Spieler den Gefahren der nordischen Mythologie ausgesetzt und muss sich in gewohnt beeindruckend inszenierten Kämpfen gegen zahlreiche Feinde zur Wehr setzen. In seinem ersten neuen Abenteuer auf PS4 zeigt sich Kratos von einer ungewohnten Seite als Vater. In der Rolle des Mentors für seinen Sohn Atreus lehrt er diesem, was es bedeutet, ein Gott zu sein und kämpft zugleich dagegen an, durch Atreus wieder Menschlichkeit anzunehmen.

Es war eine lange und anstrengende Reise voller Gelächter, Diskussionen und auch einer ordentlichen Portion Angst, verfeinert mit einer Prise Zweifel.

Es war das Beängstigendste und gleichzeitig das Schönste, was ich jemals getan habe – und ich kann ehrlich sagen, dass dieses Projekt ohne die unglaubliche Unterstützung von Sony und der unermüdlichen Arbeit des fantastischen Teams von Santa Monica Studio nie möglich gewesen wäre.

Wir haben gemeinsam jede Menge durchgestanden – und ich bereue keine Sekunde davon. Ich habe das beste Team, das sich ein Creative Director wünschen kann, und ich kann meine Dankbarkeit für all die Leidenschaft und den Stolz, den es in dieses Spiel gesteckt hat, gar nicht in Worte fassen.

Im offiziellen PlayStation Blog erzählt Creative Director Cory Barlog vom Entwicklerstudio Santa Monica Studio mehr über die aufregende Reise vom Beginn der Arbeit bis zum Erreichen des Gold-Status.


Quelle: PlayStation DACH Pressemitteilung

Lost Password