Nintendo Switch – Verkaufszahlen könnten die Wii toppen

Nintendo Switch – Verkaufszahlen könnten die Wii toppen

Das der Verkaufsstart der Nintendo Switch nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande große Erfolge verbuchen konnte ist wohl kein großes Geheimnis mehr. Erst vor kurzem wurden genaue Verkaufszahlen bekannt gegeben, welche sich schon bislang auf mehr als 1,5 Mio Exemplare beläuft (wir berichteten).

Langfristig betrachtet könnte die Nintendo Switch also vielleicht schon bald die Verkaufszahlen der Wii toppen. Zumindest, wenn man den Prognosen von „Eric Bright“ (von der Handelskette GameStop) glauben schenken mag. In einem Interview mit den Kollegen von Gamerant.com konnte er zwar keine genauen Zahlen nennen, auf welche er sich berufen kann, sondern empfindet den eigentlich Launch der Nintendo Switch als derartig phänomenal.

“The Nintendo Switch is off to a start right now that it could possibly eclipse the Wii. Initial sales on this have been phenomenal. I can’t give straight numbers, but I can say we’re seeing one of the highest attach rates of software and accessories to a device that we’ve seen in a long time.”

Es ist zumindest noch ein großes Stück Arbeit für die Nintendo Switch, um an die vergangenen Verkaufserfolge der Wii anknüpfen zu können. Denn diese belaufen sich auf mehr als 100 Millionen Einheiten weltweit.

Quelle: Gamerant

Lost Password